Kubb Club Solothurn

Der Kubb Club Solothurn wurde im November 2016 gegründet und bietet seinen Mitgliedern die Gelegenheit, ihre Leidenschaft zum Kubbspielen auszuleben. Wir Mitglied der "Kubbtour", sprich des Schweizer Kubb Verbands.

 

Dabei sollen der Aspekt des gemeinsamen Trainierens und die Kameradschaftspflege nicht fehlen. Einmal jährlich organisieren wir eine interne Meisterschaft. Das gemeinsame Organisieren und Durchführen von gelegentlichen Aktivitäten und Events, mit Bezug auf das Kubbspiel, bildet einen weiteren Bestandteil des Vereinszweckes.

 

Spielst du gerne Kubb uns würdest gern besser werden, um deine Freunde an einem Grillplausch staunen dastehen lassen? Du bist herzlich willkommen an einem Kennenlern-Schnuppertraining beizuwohnen!

Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr, wobei es bei unseren Trainings kein "zu spät" gibt. Alle können jederzeit kommen und gehen. Bei Badewetter sind wir beim Schützenmatt-Schulhaus, an weniger warmen Tagen bei der PH. Komm ungeniert vorbei - wir freuen uns!